FAQ
Zuhause FAQ Gemeinsame FAQ der Photovoltaik-Kraftwerk 1-20

Gemeinsame FAQ der Photovoltaik-Kraftwerk 1-20

  • July 15, 2021
1. Um zu verhindern, dass die Photovoltaik-Module von schweren Objekten getroffen werden, kann das Photovoltaik-Array mit einem Drahtschutz versehen werden?
Antwort: Es wird nicht empfohlen, einen Drahtschutz zu installieren. Weil Die Installation von Drahtschutznetzen auf der Photovoltaik-Array kann Partialschatten an den Komponenten verursachen, wodurch ein Hot-Fleck-Effekt bildet und die Energieerzeugungseffizienz der gesamten Photovoltaikstation betrifft. Darüber hinaus seit Qualifizierte Photovoltaik-Module haben den ICE-Hockey-Impact-Test bestanden, es ist nicht erforderlich, Schutznetze unter normalen Umständen zu installieren.

2. Wie Um qualifizierte Systemzubehörprodukte zu wählen und Wie lang ist die Garantie Periode?
Antwort: Es wird empfohlen, die Systemzubehörprodukte auszuwählen, die die Zertifizierung der Zertifizierung der nationalen Zulassungszertifizierung bestanden haben. Die wichtigsten Komponenten und Rohstoffmodelle, Spezifikationen und Hersteller Sollte konsistent mit den zertifizierten Produkten. Darüber hinaus sollten die Spezifikationen, Modelle und technische Parameter aller Systemzubehör passen Sie das Design des gesamten Systems an. Im Allgemeinen erfordern Bauteile eine Garantie von mindestens 5 Jahren, und Wechselrichter erfordern eine Garantie von mindestens 2 Jahren.

3. Ist die Stromerzeugungsüberwachungsdaten der verteilten Photovoltaik Gitter angeschlossen System das gleiche wie die Dosierung Wie groß ist der Fehler?
Antwort: Die Stromerzeugungsüberwachungsdaten der verteilten Photovoltaik Gitter angeschlossen System und Dosierdaten sind nicht unbedingt das Gleiche. WENN Dieselbe Elektrizitätsmessgeräte dient zum selben Netzanschlusspunkt und die Genauigkeit ist genau das gleiche, die erhaltenen Daten sollten sein das gleiche. Die Überwachungsgeräte, die von der Photovoltaik Gitter verbunden sind Das System ist häufig die von der Systemkonstruktionseinheit selbst verwendete Geräte, und die Messgeräte des Messgeräts ist häufig die von der Machtabteilung installierte Ausrüstung. Daher können die erhaltenen Daten möglicherweise einige Lücken aufweisen, je nachdem Die Fehlermenge hängt von der jeweiligen Situation ab. Die Abrechnung von Stromrechnungen und Subventionen basiert auf der von der Macht installierten Messgeräte.

4. Kann die Stromerzeugung des Systems online überwacht werden?
Antwort: Jede Stromnetzfirma arbeitet auf dieser Ebene mit der Energiebehörde zusammen, um die Messung, Informationsüberwachung und Statistik der verteilten Photovoltaik-Stromerzeugung innerhalb der Abdeckung des Stromnetzes in diesem Hintergrund durchzuführen. WENN Das Photovoltaikansystem ist mit einem entsprechenden Überwachungssystem ausgestattet, er kann die Online-Überwachung der Leistung erzielen. Darüber hinaus kann das Überwachungssystem auch die Online-Überwachung der wichtigsten Ausrüstungsparameter, der Stromqualität, der Umgebungsparameter usw. realisieren.

5. Wie urteilen Ob Die verteilte Photovoltaik Gitter angeschlossen System ist stabil, Ob Die Leistungsqualität erfüllt die Anforderungen und ob Das System verursacht die Haushaltsgeräte im Zustand von Versagen?
Antwort: Du Kann einen Stromqualitätsanalysator verwenden, um die Stromqualität am Netzanschlusspunkt des Kraftwerks zu testen, um zu sehen, ob er den Anforderungen der nationalen Normen erfüllt. WENN Es erfüllt die Anforderungen, die Photovoltaik Gitter-Anschluss System funktioniert stabil. Bei einem allgemeinen Photovoltaik-Systemfehler schneidet eine Schutzeinrichtung die Stromversorgung ab, sodass der Haushaltsgeräte nicht beschädigt wird.

6. WENN Das Gitter ist aus Macht oder andere Ausfälle auftreten, kann der Haushalt verteilt Photovoltaic Gitter angeschlossen System funktioniert immer noch Normalerweise?
Antwort: Nach dem Stromnetz ist der Haushalt verteilt Photovoltaik-StromerzeugungssystemIm Allgemeinen ist der Betrieb und kann nicht Energie erzeugen Normalerweise. In einigen extremen Fällen Insel Kann auftreten, das heißt, nach dem Stromnetz ist das verteilte hauseigene photovoltaische Stromerzeugungssystem weiterhin mit einem Teil der Last, der die persönliche Sicherheit des Wartungspersonals betrifft, und kann Haushaltsgeräte und Netzanlagen beschädigen. Sex. Daher muss das verteilte Photovoltaikansystem die Funktion von Anti-Insel haben.

7. Unter welchen Umständen kann die Einreichung ausfallen oder
Antwort: Das Präfekturebene oder County-Level Energiebehörde Füllen Sie die Dateiüberprüfung innerhalb von 10 Werktagen ab dem Datum der Annahme der Anwendungsanwendung des Projekts ab und benachrichtigen Sie die Projekteinheit der Reviews Wann Die kumulierte Skala des angewendeten Projekts übersteigt den jährlichen Anweisungsskala der Region, der lokale Energiedirektor Geben Sie eine Benachrichtigung ein, um die Annahme der Projektablage aufzunehmen. Während Die Gültigkeitsdauer der verteilten Photovoltaik-Stromerzeugungsprojektabgabe, wenn es nicht abgeschlossen und ohne besondere Gründe in die Produktion eingesetzt wird, wird die Projekteinstellungsdatei automatisch nicht ungültig.

8. Kann ich noch Änderungen an den von eingereichten Projekten beantragen? Wie zu ändern?
Antwort: Im Allgemeinen können die Artikel, die eingereicht wurden, nicht ändert sich um Will. WENN besondere Umstände sind aufgetreten während Die Implementierung des Projekts und des ursprünglichen Plans muss geändert werden, der Planänderung muss gemäß der ursprünglichen Anwendungsverfahren angewendet werden.

9. Was muss ich nach der Installation der Photovoltaik-Stromerzeugung
Antwort: 1. WENN Sie beantragen finanzielle Dienstleistungen Wann Installieren des Photovoltaik-Stromerzeugungssystems, müssen Sie auch ein Konto für ein Konto bezahlen;
2. WENN Ihr Stromerzeugungssystem erzeugt nicht ausreichend Energie für den eigenen Gebrauch, Sie müssen immer noch die normale Stromrechnung bezahlen (ausreichend für gewöhnliche Haushalte);
3. Die Kosten für die Systemwartung im späteren Zeitraum (im Allgemeinen sind die Kosten sehr niedrig).

10. Ist die schlechte Leistungsqualität des Gitters die Photovoltaik-Stromerzeugung aus?
Antwort: Grid-Qualitätsprobleme, z. B. übermäßige Netzspannung und anormale Frequenz, bewirkt, dass der Wechselrichter heruntergefahren ist, und das System erholt sich automatisch, nachdem das Gitter wiederhergestellt ist.

11. Wie Stabil ist die Photovoltaik-Stromerzeugung System? Wird es in ein paar Jahren versagen?
Antwort: Es wird empfohlen, die Komponenten von BIG Marken zu wählen. Sie haben die autoritative Überwachung und Zertifizierung auf der ganzen Welt bestanden, den Salzspray- und Ammoniakkorrosionstest bestanden und ausgezeichnet Low-Light Umgebung Stromerzeugung Leistung. Nach 20 Jahren Verwendung kann die Leistungserzeugungsleistung des Moduls noch mehr aufrechterhalten als 80%.

12. Wie So wählen Sie das Grid-Angeordnete Spannung der verteilten Photovoltaik Gitter angeschlossen System
Antwort: Das Raster verbunden Die Spannung des verteilten Photovoltaiksystems wird hauptsächlich durch die installierte Kapazität des Systems bestimmt. Das spezifische Gitter angeschlossen Die Spannung muss entsprechend der Genehmigung des Gitters der Firma bestimmt werden Zugang System. In der Regel wählen Haushalte 220V Verbinden Sie sich mit dem Gitter und kommerziellen Wählen Sie 380V Verbinden Sie sich mit dem Raster.

13. Für Verteilte Photovoltaik-Projekte, die in Gebäude integriert sind, Wie Um die Farbe, Lichtübertragung, Größe und Form der Photovoltaik-Module zu betrachten?
Antwort: In Bezug auf Farbe können Sie versuchen, dieselbe oder ähnliche Farbe wie das Baugebäude zu wählen. Für Lichtübertragung, Sie müssen die Anforderungen des Gebäudes für Licht berücksichtigen. Es erfüllt nicht nur den Nachfrage nach Licht, vermeidet sekundäre Beleuchtung, sondern nutzt den Bauraum und den Bereich auch die vollständige Nutzung des Gebäudes in der Umgebung und ist angemessene Auswahlgröße und Form, Gleichgewicht und Optimierung sowie professionelles technisches Design.

14. Nachdem das verteilte Photovoltaik-System installiert und mit dem Grid verbunden ist, wie Unterscheiden Sie Ob Der derzeit zu Hause verwendete Elektrizität stammt aus dem Raster oder Ihrer eigenen Solarzelle Module?
Antwort: Nachdem die Installation des verteilten Photovoltaik-Stromerzeugungssystems abgeschlossen ist, führt das Gitterunternehmen das Gitter-Angeordnete aus. Inspektion und Annahme. Nachdem die Akzeptanz bestanden wurde, werden zwei Meter im installiert Home. Die zwei Meter werden für die Stromerzeugung des Photovoltaikanersystems und des Stromverbrauchs des Systems verwendet. Der Betrag ist gemessen. Der einfachste Weg ist, den Stromzähler anzusehen. Solange der Stromzähler auf der Seite der Photovoltaikanlage ausgeschaltet ist, ist der vom Solarzellenmodul erzeugte Strom, der vom Solarzellenmodul erzeugt wird.

15. Ist es notwendig, ein Photovoltaik-Stromerzeugungssystem auf einem bestehenden Gebäude mit zusätzlichem Gebäude zu installieren? Wie Verbinden Sie sich mit dem vorhandenen elektrischen System in der Heim
Antwort: Die Verdrahtung des Photovoltaiksystems ist in ein Gleichstromteil und ein Wechselstromteil unterteilt. Diese Zwei Teile der Linie müssen getrennt kabelgebunden werden. Der AC-Teil muss an das Stromnetz angeschlossen werden, und das Grid-angeschlossene Punkt befindet sich am Benutzer Seite des Messgeräts und bildet schließlich eine Verbindung mit dem vorhandenen elektrischen System in den Benutzer Home.

16. Muss ich für die Beantragung der Netzverbindung mit dem Grid Firma bezahlen?
Antwort: Die Netzfirma berechnet keine Anwendungsanwendung der Netzverbindung, Zugangssystemplanformulierung, Zugangssystemtechnik Design Reviews, Dosiergerätinstallation, Vertrags- und Vereinbarung unterzeichnen, Netzanschlussakzeptanz und Gitterinbetriebnahme, Regierungsvorgabedosierung und Abrechnung jeder Service Gebühren.

17. Sollte Die fragilen Komponenten werden sofort ersetzt, wenn Die Sonne ist Scorching?
Antwort: es kann nicht sofort ersetzt werden. WENN Sie möchten es ersetzen, es wird empfohlen, es morgens oder spät zu tun, nachmittags. Das Betriebs- und Wartungspersonal des Kraftwerks sollte in der Zeit kontaktiert werden, und professionelles Personal sollte Gehen Sie für den Ersatz.

18. Welche Probleme sollten Achten Sie auf den Brandschutz und den Brandschutz der verteilten Haushaltsfähigkeit der hauseigenen Photovoltaik-Stromerzeugung
Antwort: Es ist verboten, brennbare und explosive Materialien in der Nähe der verteilten Stromerzeugung zu stapeln. Im Falle eines Brandes wird der Verlust von Personal und Eigentum unermesslich sein. Neben grundlegenden Brandschutz-Inspektionsmaßnahmen sind Photovoltaikanlagen auch speziell für Selbsterkennung, Bogen- und Feuerkennfunktionen erforderlich, um die Möglichkeit zu reduzieren. Darüber hinaus ist es notwendig, den Brandschutz- und Wartungskanälen alle 40 Meter lang zu reservieren, und es muss ein Notfall-DC-System-Trennen-Schalter sein, der einfach ist.

19. Was sollte Ich mache, wenn der von der vom Benutzer installierte Elektrizität von der vom Benutzer installierten Photovoltaikanlage nicht ausreicht, mein eigene
Antwort: WENN die Menge an Strom, die von einem verteilten Photovoltaik-Stromerzeugungsprojekt erzeugt werden kann Erfüllen Sie den Stromnachfall des entsprechenden Energieverbrauchers des Projekts, das Stromnetzunternehmen muss die Stromversorgungsverantwortung wie eine gewöhnliche Leistung annehmen.
Für diese Betriebsart, das PV Netz angeschlossen Punkt ist auf der Lastseite des Consumer Strom Meter. Es ist notwendig, ein Meter für die Photovoltaik-Kraftübertragung hinzuzufügen oder den Netzstromzähler auf zwei Wege zu setzen. Das pv Strom, der direkt vom Verbraucher verwendet wird, spart den Strom. Das Verfahren erhält direkt den Verkaufspreis des Stromnetzes, und die umgekehrte Übertragungsleistung wird separat gemessen und bei der angegebenen Angabe Preis.

20. Der Strom, der von der verteilten Photovoltaik-Stromerzeugungssystem während erzeugt wird Der Tag ist gespeichert, kann es bei Nacht beleuchtet werden?
Antwort: Der Strom, der von der verteilten Photovoltaik-Stromerzeugungssystem während erzeugt wird Der Tag kann für Nachtbeleuchtung gelagert werden, was die Zugabe elektrischer Komponenten wie Controller und Batterien erfordert. Während Der Controller speichert den Controller den von der Photovoltaik erzeugten Elektrizität in der Batterie, und in der Nacht gibt der Controller den in der Batterie gespeicherten Elektrizität frei. Wenn das Gitter das Gitter die Energie verliert, funktioniert das System, wenn das Gitter die Stromversorgung verliert, aber wenn das Grid-angeschlossene Wechselrichter wird durch ein Smart-Micro-Grid ersetzt Wechselrichter (On-Grid Off-Grid Hybrid-Wechselrichter), hört das System auf, das funktioniert. Es kann immer noch arbeiten Normalerweise.

Registrieren für Newsletter

WENN Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen so schnell wie wir.

Urheberrechte © © 2021 CXMSOLAR.COM. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6-Netzwerk unterstützt

oben

eine Nachricht hinterlassen

eine Nachricht hinterlassen

    Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, wir werden uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung setzen oder uns anrufen, um 12345 zu rufen.

  • #
  • #
  • #

FAQ
Home FAQ Common FAQ of photovoltaic power station 1-20

Common FAQ of photovoltaic power station 1-20

  • July 15, 2021
1. In order to prevent the photovoltaic modules from being hit by heavy objects, can the photovoltaic array be equipped with a wire protection net?
Answer: It is not recommended to install a wire protection net. Because the installation of wire protection nets on the photovoltaic array may cause partial shadows on the components, forming a hot spot effect, and affecting the power generation efficiency of the entire photovoltaic power station. In addition, since qualified photovoltaic modules have passed the ice hockey impact test, there is no need to install protective nets under normal circumstances.

2. How to choose qualified system accessory products and how long is the warranty period?
Answer: It is recommended to choose the system accessories products that have passed the certification of the national approval certification body. The key components and raw materials models, specifications and manufacturers should be consistent with the certified products. In addition, the specifications, models and technical parameters of all system accessories should match the design of the entire system. Generally speaking, components require a warranty of at least 5 years, and inverters require a warranty of at least 2 years.

3. Is the power generation monitoring data of the distributed photovoltaic grid-connected system the same as the metering data? How big is the error?
Answer: The power generation monitoring data of the distributed photovoltaic grid-connected system and the metering data are not necessarily the same. If the same electricity metering equipment is used at the same grid connection point and the accuracy is exactly the same, the data obtained should be the same. However, the monitoring equipment used by the photovoltaic grid-connected system is often the equipment used by the system construction unit itself, and the meter measurement equipment is often the equipment installed by the power department. Therefore, the data obtained may have some gaps depending on the equipment. The amount of error depends on the specific situation. The settlement of electricity bills and subsidies is based on the metering equipment installed by the power sector.

4. Can the power generation of the system be monitored online?
Answer: Each power grid company cooperates with the energy authority at this level to carry out the measurement, information monitoring and statistics of distributed photovoltaic power generation within the coverage of the power grid at this level. If the photovoltaic system is equipped with a corresponding monitoring system, it can realize online monitoring of power generation. In addition, the monitoring system can also realize online monitoring of key equipment parameters, power quality, environmental parameters, etc.

5. How to judge whether the distributed photovoltaic grid-connected system is stable, whether the power quality meets the requirements, and whether the system will cause damage to the household appliances in the state of failure?
Answer: You can use a power quality analyzer to test the power quality at the grid connection point of the power station to see if it meets the requirements of national standards. If it meets the requirements, the photovoltaic grid-connected system works stably. In the case of a general photovoltaic system failure, a protective device will cut off the power supply, so it will not cause damage to the household appliances.

6. If the grid is out of power or other failures occur, can the household distributed photovoltaic grid-connected system still operate normally?
Answer: After the power grid is out of power, the household distributed photovoltaic power generation system generally quits operation and cannot generate power normally. However, in some extreme cases, islanding may occur, that is, after the power grid is out of power, the household distributed photovoltaic power generation system still continues to operate with part of the load, affecting the personal safety of maintenance personnel, and may damage household appliances and grid facilities. Sex. Therefore, the distributed photovoltaic system must have the function of anti-islanding.

7. In what circumstances may the filing fail or become invalid?
Answer: The prefecture-level or county-level energy authority shall complete the filing review within 10 working days from the date of accepting the project filing application and notify the project unit of the review opinions. When the cumulative scale of the applied project exceeds the annual guidance scale of the region, the local energy director shall issue a notice to stop accepting the project filing application. During the validity period of the distributed photovoltaic power generation project filing, if it is not completed and put into production without special reasons, the project filing file will automatically become invalid.

8. Can I still apply for changes to the projects that have been filed? How to change?
Answer: Generally, the items that have been filed cannot be changed at will. If special circumstances are encountered during the implementation of the project and the original plan must be changed, the plan change must be applied for in accordance with the original application procedures.

9. What do I need to pay after installing the photovoltaic power generation system?
Answer: 1. If you apply for financial services when installing the photovoltaic power generation system, you also need to pay a bank loan;
2. If your power generation system does not generate enough power for your own use, you still need to pay the normal electricity bill (sufficient for ordinary households);
3. The cost of system maintenance in the later period (generally, the cost is very low).

10. Does the poor power quality of the grid affect the photovoltaic power generation system?
Answer: Grid quality problems such as excessive grid voltage and abnormal frequency will cause the inverter to shut down, and the system will automatically recover after the grid is restored.

11. How stable is the photovoltaic power generation system? Will it fail in a few years?
Answer: It is recommended to choose the components of big brands. They have passed the authoritative monitoring and certification around the world, passed the salt spray and ammonia corrosion test, and have excellent low-light environment power generation performance. After 20 years of use, the power generation performance of the module can still maintain more than 80%.

12. How to choose the grid-connected voltage of the distributed photovoltaic grid-connected system?
Answer: The grid-connected voltage of the distributed photovoltaic system is mainly determined by the installed capacity of the system. The specific grid-connected voltage needs to be determined according to the approval of the grid company's access system. Generally, households choose 220V to connect to the grid, and commercial choose 380V to connect to the grid.

13. For distributed photovoltaic projects integrated with buildings, how to consider the color, light transmission, size and shape of photovoltaic modules?
Answer: In terms of color, you can try to choose the same or similar color as the building. For light transmission, you must consider the requirements of the building for light. It not only meets the indoor demand for light, avoids secondary lighting, but also makes full use of the building space and area, and is reasonable Choose size and shape, balance and optimize, and professional technical design.

14. After the distributed photovoltaic system is installed and connected to the grid, how do you distinguish whether the electricity currently used at home comes from the grid or your own solar cell modules?
Answer: After the installation of the distributed photovoltaic power generation system is completed, the grid company will conduct the grid-connected inspection and acceptance. After the acceptance is passed, two meters will be installed in the owner's home. The two meters will be used for the power generation of the photovoltaic system and the electricity consumption of the mains. The amount is measured. The easiest way is to look at the electricity meter. As long as the electricity meter on the photovoltaic system side is off, the electricity generated by the solar cell module is being used.

15. Is it necessary to install a photovoltaic power generation system on an existing building with additional wiring? How to connect to the existing electrical system in the home?
Answer: The wiring of the photovoltaic system is divided into a DC part and an AC part. These two parts of the line need to be wired separately. The AC part needs to be connected to the power grid, and the grid-connected point is located at the user's side of the meter, and finally forms a connection with the existing electrical system in the user's home.

16. Do I need to pay for applying for grid connection with the grid company?
Answer: The grid company does not charge for grid connection application acceptance, access system plan formulation, access system engineering design review, metering device installation, contract and agreement signing, grid connection acceptance and grid commissioning, government subsidy metering and settlement services. Any service fees.

17. Should the fragile components be replaced immediately when the sun is scorching?
Answer: It cannot be replaced immediately. If you want to replace it, it is recommended to do it in the morning or late afternoon. The operation and maintenance personnel of the power station should be contacted in time, and professional personnel should go for replacement.

18. What issues should be paid attention to in the fire protection and fire protection of household distributed photovoltaic power generation systems?
Answer: It is forbidden to stack flammable and explosive materials near the distributed power generation system. In the event of a fire, the loss of personnel and property will be immeasurable. In addition to basic fire safety inspection measures, photovoltaic systems are also specifically required to have self-detection, arc and fire identification functions to reduce the possibility of fire. In addition, it is necessary to reserve fire protection and maintenance channels every 40 meters long, and there must be an emergency DC system disconnect switch that is easy to operate.

19. What should I do if the electricity generated by the photovoltaic system installed by the user is not enough for my own use?
Answer: If the amount of electricity generated by a distributed photovoltaic power generation project cannot meet the electricity demand of the corresponding power user of the project, the power grid enterprise must assume the power supply responsibility like an ordinary power user.
For this mode of operation, the PV grid-connected point is set on the load side of the consumer's electricity meter. It is necessary to add a meter for photovoltaic power transmission or set the grid electricity meter to two-way metering. The PV electricity directly used by the consumer will save electricity. The method directly receives the sales price of the power grid, and the reverse transmission power is separately measured and settled at the specified on-grid price.

20. The electricity generated by the distributed photovoltaic power generation system during the day is stored, can it be illuminated at night?
Answer: The electricity generated by the distributed photovoltaic power generation system during the day can be stored for night lighting, which requires the addition of electrical components such as controllers and batteries. During the day, the controller stores the electricity generated by the photovoltaic in the battery, and at night, the controller releases the electricity stored in the battery for lighting. In the absence of energy storage equipment, if the grid loses power, the system will stop working, but if the grid-connected inverter is replaced with a smart micro-grid inverter (on-grid and off-grid hybrid inverter), the system will stop working. It can still operate normally.

Register For Newsletter

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Copyright © 2021 CXMSOLAR.COM. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

Friendly Links:

China Solar Power System
top

Leave A Message

Leave A Message

    Enter details about your solar energy needs and we will get back to you as soon as we can. ( Whatsapp: +86 18559227773)

  • #
  • #
  • #