FAQ
Zuhause FAQ Gemeinsame FAQ der Photovoltaik-Kraftwerk 21-40

Gemeinsame FAQ der Photovoltaik-Kraftwerk 21-40

  • July 15, 2021
21. tut das. Photovoltaik-Stromerzeugungssystemmüssen jeden bedient werden. Tag?
Antwort: Keine Notwendigkeit, weil Die Systemüberwachung ist vollautomatisch, es beginnt und schließt sich selbst, ohne manuell Kontrolle.

22. Gibt es Einschränkungen für den Installationsort der Photovoltaik Module?
Antwort: Die extreme Arbeitsumgebung Temperaturbereich von Photovoltaikmodulen ist -40 ℃ zu 85 ℃. Es wird empfohlen, in einer Umgebung mit einem Temperaturbereich von -20 ℃ zu installieren zu 50 ℃. Dieses Die Temperatur ist die monatliche durchschnittliche Mindesttemperatur und die maximale Temperatur der Installationsstelle und die Höhe des Installations-Teams. Es ist keine Anforderung, aber die Höhengrenze anderer stützender elektrischer Geräte muss berücksichtigt werden.

23. Welche elektrischen Sicherheitsanforderungen sollte Achten Sie auf während die Installation Wird das Austreten der Elektrizität der Gefahr des Körpers verursachen?
Antwort: Solange es Sonnenlicht gibt, haben die Photovoltaik-Module Elektrizität, so dass die Macht nicht abschneiden wann Es gibt Sonnenlicht, und aufgrund der Ansammlung der Serienanschlussspannung ist auch die entsprechende Erdungsspannung sehr hoch. Daher sollte der Installationsvorgang Befolgen Sie strikt die vom Systemlieferanten bereitgestellten Installationsanweisungen und werden von professionellen Installateuren abgeschlossen. Der Verdrahtungsteil des Geräts ist mit professionellen Anschlüssen installiert, und das Schutzniveau ist IP65. Die elektrische Ausrüstung ist auch durch Luftschalter geschützt, um den Leckstrom zu verhindern, dass die Lebensdauer ist. Achten Sie gleichzeitig auf den Schutz gegen Regen und Schnee. Spezifische Anforderungen sind wie folgt:
a. Wann Bauteile installieren, verwenden Sie isolierte Werkzeuge und tragen Sie keine Metallverzierungen.
b. Trennen Sie nicht die elektrische Verbindung Wenn Es gibt eine Last.
c. Der Stecker muss trocken gehalten und reinigt. Legen Sie keine anderen Metallobjekte in den Stecker ein oder machen Sie elektrische Anschlüsse in einem anderen Ort.
d. Berühren oder bedienen Sie das Photovoltaik-Modul nicht mit zerbrochenem Glas, schälen Sie den Rahmen und das beschädigte Rückwand, Sofern nicht Das Modul wird von der elektrischen Verbindung getrennt und Sie tragen persönliche Schutzausrüstung.
e. WENN Die Komponente ist nass, berühren Sie nicht die Komponente, außer bei wann Reinigung der Komponente, aber Sie müssen jedoch in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Bauteilreinigungshandbuch betrieben werden. Wann Sie tragen nicht persönliche Schutzausrüstung oder Gummihandschuhe, Sie dürfen den Nass-Anschluss nicht berühren.

24. Wie sind die Komponenten Garantiert?
Antwort: Herkömmliche kristalline Siliciummodule bieten ein 10-jähriges Begrenzte Produktqualitätsgarantie, das heißt, sie kann innerhalb von zehn Jahren repariert oder ersetzt werden. Außerdem sie auch ein 25-jähriges Spitzenleistungsgarantie, dh sicherstellen, dass die Spitzenleistungsdämpfung des Moduls innerhalb eines bestimmten Bereichs ist.

25. Was sind die Eigenschaften von Komponenten Versagen?
Antwort: Die üblichen alternden Phänomene von kristallinen Siliziumkomponenten umfassen das Zell-Chipping, heiße Flecken, EVA Vergilbung, Backplane Cracking, Schneckenmarkierungen usw., die für das bloße Auge, heiße Flecken, Anschlusskasten virtuelles Schweißen, Diodenausfall, elektrische Heizung induzierter Dämpfung und andere Probleme. Es ist für das bloße Auge unsichtbar, er verursacht jedoch eine schwere unebene Erheizung der Zellen im Modul und eine signifikante Abnahme der Stromerzeugung, die durch technische Weise erkannt werden kann. Durch regelmäßige Inspektionen und Stromerzeugungsverfolgung der Komponenten, wenn ein offensichtlicher Abnormalität im Erscheinungsbild der Komponenten oder eines scharfen Abfalls der Stromerzeugung vorliegt, wird vermutet, dass die Komponenten möglicherweise scheitern. Es wird empfohlen, dass qualifizierte Photovoltaik-Kraftstationen mit Infrarot-thermischen Bildkameras ausgestattet sein, um problematische Komponenten schnell durch Erfassen der Temperaturdifferenz des Oberflächenfilms der Photovoltaikkomponenten zu erkennen und zu lokalisieren. Wenden Sie sich nach dem Erkennen des Ausfalls des Bauteils an den Hersteller rechtzeitig für Analyse und Verarbeitung und reparieren Sie nicht die ausgefallene Komponente

26. Wie Beurteilt der Besitzer grob die Qualität von eigene Photovoltaik System? Wie Sollte Sie versuchen, das Problem der Qualität des Systems zu lösen?
Antwort: Der Besitzer kann vorläufige Urteile aus mehreren Jahren vornehmen. Überprüfen Sie zunächst das Erscheinungsbild des Systems, z. B. Komponenten, Arrays, Combiner Boxen usw. Wenn Es werden Probleme gefunden, wie Komponentenschäden, Abschirmung, Staub usw., entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um sie zu lösen in Zeit; Überprüfen Sie Ob Die vom Kraftwerk Bauunternehmer verwendeten Systemkomponenten verfügen über Qualitätszertifizierungszertifikate Darüber hinaus muss die Sicherheit des Systems vor Ort getestet werden, z. B. Erdungskontinuität, Isolierung, Ob Es verfügt über Blitzschutzgeräte, usw.; Die elektrische Effizienz des Systems muss auch getestet werden. WENN Es wurden Probleme gefunden, die Kraftwerksbaueinheit sollte Löse sie in Zeit.

27. Wie herausfinden ob Ein Photovoltaik-Modul in der Photovoltaik-Array ist fehlerhaft?
Antwort: Wann Der Benutzer stellt fest, dass die Stromerzeugungskapazität des Systems gleichzeitig verringert hat, oder verglichen mit dem Stromerzeugungssystem mit derselben installierten Kapazität in der Nähe. Das System kann anormal sein. Benutzer können anormale Schwankungen in den Überwachungsdaten im Combiner erkennen Box, um herauszufinden ob Eine Zeichenfolge der Komponenten in der Photovoltaik-Array ist rechtzeitig fehlerhaft, und kontaktieren Sie dann Fachleute, um das System mit professionellen Geräten wie Klemmzähler und Wärmebildkameras zu diagnostizieren, und bestimmen schließlich, dass im System das Bestandteil des Problemsproblems vorliegt

28. Wird es Probleme mit illegaler Konstruktion oder Renovierung von Häusern geben? Installation Komponenten?
Antwort: Nach den relevanten nationalen Gesetzen und -vorschriften ist das distanzierte Dachverteilungssystem der Dachverteilung nicht illegal. Solange der Antrag durch Rechtskanäle eingereicht wird und der Power-Bahnstation der Photovoltaik angemessen entworfen und erstellt wird, wird das Statusgitter an das Netz angeschlossen und bietet Subventionen für die Zeit. Derzeit hat es sehr reifes Markterfahrung in der Konstruktion und Installation von Home Photovoltaik-Stromerzeugungssysteme. Es ist nicht erforderlich, das Haus zu renovieren. Solange die Dachbedingungen zum Bestimmen verwendet werden können, ob Es kann installiert werden, Ob Es ist vor oder nach der Renovierung, es gibt keine Auswirkung. Das externe Licht ist wunderschön, die Farbe ist einheitlich, und die Integration mit dem Gebäude ist sehr gut, was für die PROJEKT-Projekte der Dachvorrichtung sehr gut geeignet ist.

29. Wird eine übermäßige Installation von Photovoltaik-Modulen die gleichen Auswirkungen auf das ökologische Umfeld als Windkraftanlage haben?
Antwort: Das Prinzip der Windkraft besteht darin, mechanische Potentialenergie in elektrische Energie umzuwandeln. Die Drehung von Windkraftanlagen hat eine bestimmte Lärmbelästigung und hat bestimmte Auswirkungen auf die ökologische Umwelt. Daher sind Städte nicht für die Bauweise geeignet. Sie sind im Allgemeinen in Wüsten- oder flachen Meer gebaut. Photovoltaik-Stromerzeugung wird von Solar-Panels absorbiert. Sonnenstrahlung wird in elektrische Energie umgewandelt, ohne mechanische Arbeit, keine Geräuschverschmutzung und Nein Strahlung. Derzeit haben die Photovoltaik-Kraftwerke zwei Hauptanwendungen. Man ist großflächige Erdleistungsstationen, die hauptsächlich an dünn humanisierten Stellen im Nordwesten verteilt sind, und die zweite ist verteilte Photovoltaikkraftwerke. Für Beispiel, Haushaltsdächer, industrielle und kommerzielle Dächer und Fischlicht Ergänzung. Diese Zwei Modi verursachen keinen Klima und ökologische Schäden, werden jedoch die Kohlendioxidemissionen reduzieren und die Qualität der ökologischen Umwelt verbessern.

30. Wie Um die Anzahl der Komponenten zu ermitteln, wann Das Photovoltaic-Stromerzeugungssystem ist in Reihe oder in parallel installiert?
Antwort: 1. Es wird empfohlen, keine verschiedenen Arten von Modulen in derselben Solarphotovoltaiksysteme zu verwenden. Wann Die Komponenten sind in Reihe geschaltet, die Spannung jedes Zeichenfolgens Überschreiten Sie die maximale Spannung des Systems. Die maximale Anzahl von Modulen in Reihe hängt von der -Formel ab; Modulsystemspannung (1,25 * Öffnen Schaltung Spannung)
2. Wann Die Komponenten sind parallel geschaltet, es wird empfohlen, dass der Ausgangsstrom der gesamten Bauteilkette gleich der Summe der Ströme jeder Verzweigungskomponente oder Komponente ist. Jede Module-Zeichenfolge muss mit einer -sicherung installiert sein. Du kann sich auf die nationalen oder regionalen oder lokalen Vorschriften beziehen. Die maximale Anzahl von Modulen parallel kann sich auf die Formel beziehen: Maximaler Schutz Strom / Kurzschluss aktuell +1.

31. Welches Teile der Photovoltaikanlage müssen geerdet sein während Installation?
Antwort: 1. Es wird empfohlen, dass im Photovoltaik-Stromerzeugungssystem alle nicht aufgeladen Metallteile und -gerätegehäuse Sollte Gestalten wie Photovoltaik-Module, Photovoltaik-Modulhalterungen, Wechselrichtergehäuse, Gitter angeschlossen Boxen usw. Photovoltaikmodule haben vorgefertigte Erdungslöcher, die direkt in Reihe geschaltet werden können, um den Schutz zu erden. Der Erdungsanschluss des Wechselrichters kann direkt getrennt oder parallel zu der Basislinie des HIST-Gitters angeschlossen werden Kabinett.
2. Nachdem das System installiert ist und vor dem Testvorgang, kinising Isolationsprüfer SOLLTE Verwenden Sie einen Shaker und den Isolationstest von zwei Elektriker durchgeführt werden.

32. Beschädigt die Oberfläche des Photovoltaik-Moduls das Modul?
Antwort: Die Beschädigung der Oberfläche des Moduls verursacht eine abnorme Stromerzeugung des Moduls, was dazu führen kann.

33. Wie Häufig muss ich die allgemeinen Komponenten reinigen? Was sollte Ich achte auf wann Reinigung?
Antwort: Laut dem Produkt Lieferant Bedienungsanleitung, die Teile, die regelmäßig überprüft werden müssen, sind beibehalten. Die Hauptwartungsarbeiten des Systems ist das Wischen der Komponenten. Im Allgemeinen ist manuelles Wischen in Bereichen mit starkem Regen nicht erforderlich, und es wird einmal im Monat in nicht regnerisch gereinigt Jahreszeiten. Bereiche mit großem Staubschutz kann die Anzahl der Tücher als angemessen erhöhen. in Gebieten mit hohem Schneefall, schwerer Schnee sollte rechtzeitig entfernt werden, um zu vermeiden, die Stromerzeugung und die ungleichmäßige Abschirmung nach Schnee zu vermeiden, das Schmelzen. Löschen Sie die Anzahl der abgeschirmten Komponenten oder Trümmer in Time.
Um elektrische Schlagschaden zu vermeiden, und mögliche Schäden an den Komponenten durch Dickwechsel Die Komponenten unter hoher Temperatur und starker Sonneneinstrahlung wird empfohlen, die Komponenten am Morgen oder zu spät zu reinigen. Es wird empfohlen, eine weiche Bürste zu verwenden, um die Glasoberfläche der Photovoltaik-Komponenten zu reinigen. mildes Wasser, weniger Kraft wann Reinigung, um Schäden an der Glasoberfläche zu vermeiden, und Komponenten mit beschichtetem Glas Achten Sie darauf, die Beschichtung nicht zu beschädigen.
HINWEIS: Versuchen Sie nicht, eine Komponente mit zerbrochenem Glas oder perforiert Backplane zu reinigen. Eine solche Komponente stellt ein schwerwiegendes Risiko für den elektrischen Schock auf.

34. Wie Um mit häufigen Ausfällen der verteilten Haushaltsausfälle umzugehen, photovoltaische Stromerzeugung
Antwort: Wann Es gibt ein Problem mit dem System während Die Garantiezeit, Sie können das Installateur anrufen oder das Betriebs- und Wartungsunternehmen, um das Problem zu erklären. Das Installer Oder der Betriebs- und Wartungsunternehmen wird entsprechend den Benutzern Beschreibung. WENN Die Fehlerbehebung Kann nicht Durchführen, eine dedizierte Person wird an den Standort geschickt, um die Überholung durchzuführen.

35. Wie Um die Wartungskosten des optoelektronisch zu reduzieren System
Antwort: Es wird empfohlen, die Komponenten und Materialien des Systems auszuwählen, die einen guten Ruf und einen guten Ruf haben. Service auf dem Markt.
Qualifizierte Produkte können das Auftreten von Misserfolg verringern. Benutzer Sollte streng an der Bedienungsanleitung der Systemprodukte einhalten und das System regelmäßig inspizieren und reinigen.

36. Wie Um Ausfallzeiten für Wartung ordnungsgemäß zu verwenden?
Antwort: Priorität wird der Wartung des Systems am frühen Morgen oder am Abend vorgelegt, wenn Das System läuft nicht mit niedrigem Licht. Schutzmaßnahmen ergreifen Wenn Aufrechterhaltung, isolierte Handschuhe tragen und isolierte Werkzeuge verwenden.

37. Die anfälligen Teile des Photovoltaik-Systems sind kaputt, kann ich es durch selbst ersetzen?
Antwort: Es ist nicht möglich, es sofort zu ersetzen, während Die heiße Sonne bei Mittag. WENN Sie möchten es ersetzen, es wird empfohlen, es morgens oder später in den Tagnachmittag zu tun. Das Betriebs- und Wartungspersonal des Kraftwerks sollte in der Zeit kontaktiert werden, und professionelles Personal sollte Gehen Sie für den Ersatz.

38.DO Das Photovoltaik-Stromerzeugungssystem muss getrennt werden während Gewitter?
Antwort: Verteilte Photovoltaik-Stromerzeugungssysteme sind mit Blitzschutzgeräten ausgestattet, sodass sie nicht geöffnet werden müssen. Für Sicherheit, es wird empfohlen, dass Sie den Schutzschalter des Schutzschalters des Schaltkammers Box. Schneiden Sie die Schaltungsverbindung mit dem Photovoltaik-Modul ab, um den durch direkten Lightning verursachten Schäden zu vermeiden, den durch den Blitzschutzmittel entfernt werden Modul. Das Bedienungs- und Wartungspersonal sollte Überprüfen Sie die Leistung des Blitzschutzmoduls rechtzeitig, um den Schaden durch das Ausfall des Blitzschutzmoduls zu vermeiden.

39. Wie Safe ist Photovoltaic Power Generation? Wie Um mit Blitzstreiks, Hagel, Leckagen und anderen Fragen zu beschäftigen?
Antwort: Zunächst der DC Combiner Box, Inverter und andere Geräteschaltungen haben die Funktion der Überlastung Schutz. Wann Abnormale Spannungen wie Blitzstreiks, Leckagen usw. treten auf, Sie wird automatisch heruntergefahren und getrennt, sodass kein Sicherheitsproblem vorliegt. Zweitens bestehen die Oberfläche der Photovoltaikmodule aus super schlagfest gehärtetes Glas, das strengen Tests unterzogen hat, wann Vorbeigehen der EU Zertifizierung. Es hält den Winddruck von 200pa und Schneedruck von 7200pa. Es ist schwierig, Photovoltaik-Paneele im allgemeinen natürlichem Klima zu beschädigen. Darüber hinaus kann jedes Photovoltaik-Modul unabhängig arbeiten, selbst wenn ein Modul beschädigt ist, erscheint er den Normalbetrieb anderer Module.

40. Wird der Schatten des Hauses, Blättern oder sogar Vogelabscheidungen auf den Photovoltaikmodulen auf die Stromerzeugung der Stromerzeugung?
Antwort: Bei schattierten Bauteilen das System Die Effizienz der Stromerzeugung wird abnimmt, und die Stromerzeugung ist deutlich weniger das von anderen ungeschirmten Systemen.
Die elektrischen Eigenschaften der in jedem Modul verwendeten Solarzellen sind grundsätzlich gleich, da sonst der sogenannte Hot-Fleck-Effekt an der Batterie mit schlechter elektrischer Leistung oder blockiert (Problem Batterie) auftritt. Ein schattiges Solarzellenmodul in einem Serienzweig wird als Last verwendet, um die von anderen Solarzellenmodulen erzeugte Energie mit Licht zu verbrauchen. Das schattierte Solarkellenmodul erzeugt bei dieser Zeit Wärme. Dieses ist der heiße Fleck Phänomen. Dieses Das Phänomen kann Solar-Zellen ernsthaft beschädigen. Ein Teil der von der Solarzelle erzeugten Energie mit Licht kann von der schattierten Zelle verbraucht werden. Um den Hotfleck der Zweigenschaltung der Serie zu vermeiden, ist es erforderlich, eine Bypass-Diode auf der Photovoltaik-Modul zu installieren. Um den Hotfleck der Parallelschaltung zu verhindern, ist es notwendig, eine DC-Sicherung auf jeder Photovoltaik-Zeichenfolge zu installieren.

Registrieren für Newsletter

WENN Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen so schnell wie wir.

Urheberrechte © © 2021 CXMSOLAR.COM. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6-Netzwerk unterstützt

oben

eine Nachricht hinterlassen

eine Nachricht hinterlassen

    Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, wir werden uns innerhalb eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung setzen oder uns anrufen, um 12345 zu rufen.

  • #
  • #
  • #

FAQ
Home FAQ Common FAQ of photovoltaic power station 21-40

Common FAQ of photovoltaic power station 21-40

  • July 15, 2021
21. Does the photovoltaic power generation system need to be operated every day?
Answer: No need at all, because the system monitoring is fully automatic, it will start and close by itself, without manual control.

22. Are there restrictions on the installation location of photovoltaic modules?
Answer: The extreme working environment temperature range of photovoltaic modules is -40℃ to 85℃. It is recommended to install in an environment with a temperature range of -20℃ to 50℃. This temperature is the monthly average minimum temperature and maximum temperature of the installation site, and the altitude of the installation team. There is no requirement, but the altitude limit of other supporting electrical equipment needs to be considered.

23. What electrical safety requirements should be paid attention to during the installation process? Will leakage of electricity cause danger to the human body?
Answer: As long as there is sunlight, the photovoltaic modules will have electricity, so the power cannot be cut off when there is sunlight, and due to the accumulation of series connection voltage, the corresponding ground voltage will also be very high. Therefore, the installation process should strictly follow the installation instructions provided by the system supplier and be completed by professional installers. The wiring part of the equipment is installed with professional connectors, and the protection level is IP65. The electrical equipment is also protected by air switches to prevent leakage current from harming life. At the same time, pay attention to protection against rain and snow. Specific requirements are as follows:
a. When installing components, please use insulated tools and do not wear metal ornaments.
b. Do not disconnect the electrical connection when there is a load.
c. The plug must be kept dry and clean. Do not insert other metal objects into the plug or make electrical connections in any other way.
d. Do not touch or operate the photovoltaic module with broken glass, peeling off the frame and damaged back panel, unless the module is disconnected from the electrical connection and you are wearing personal protective equipment.
e. If the component is wet, do not touch the component, except when cleaning the component, but you need to operate in accordance with the requirements of the component cleaning manual. When you are not wearing personal protective equipment or rubber gloves, you must not touch the wet connector.

24. How are the components guaranteed?
Answer: Conventional crystalline silicon modules provide a 10-year limited product quality guarantee, that is, they can be repaired or replaced within ten years. In addition, they also provide a 25-year peak power limited warranty, that is, to ensure that the peak power attenuation of the module is within a certain range.

25. What are the characteristics of component failure?
Answer: The common aging phenomena of crystalline silicon components include cell chipping, hot spots, EVA yellowing, backplane cracking, snail marks, etc., which are visible to the naked eye, hot spots, junction box virtual welding, diode failure, electric heating induced attenuation and other problems. It is invisible to the naked eye, but it will cause serious uneven heating of the cells inside the module and a significant decrease in power generation, which can be detected by technical means. Through regular inspections and power generation tracking of the components, if there is an obvious abnormality in the appearance of the components or a sharp drop in power generation, it is suspected that the components may fail. It is recommended that qualified photovoltaic power stations be equipped with infrared thermal imaging cameras to detect and locate problematic components quickly by detecting the temperature difference of the surface film of photovoltaic components. After discovering the failure of the component, please contact the manufacturer in time for analysis and processing, and do not repair the failed component yourself.

26. How does the owner roughly judge the quality of their own photovoltaic system? How should they seek to solve the problem of the quality of the system?
Answer: The owner can make preliminary judgments from several aspects. First check the appearance of the system, such as components, arrays, combiner boxes, etc. If problems are found, such as component damage, shielding, dust, etc., corresponding measures can be taken to solve them in time; check whether the system components used by the power station construction contractor have quality certification certificates . In addition, the safety of the system must be tested on site, such as grounding continuity, insulation, whether it has lightning protection devices, etc.; the electrical efficiency of the system must also be tested. If problems are found, the power station construction unit should solve them in time.

27. How to find out whether a photovoltaic module in the photovoltaic array is faulty?
Answer: When the user finds that the power generation capacity of the system has decreased at the same time, or compared with the power generation system with the same installed capacity nearby. The system may be abnormal. Users can detect abnormal fluctuations in the monitoring data in the combiner box to find out whether a string of components in the photovoltaic array is faulty in time, and then contact professionals to diagnose the system with professional equipment such as clamp meters and thermal imaging cameras, and finally determine that there is a problem in the system The component of the problem.

28. Will there be problems with illegal construction or renovation of houses when installing components?
Answer: According to relevant national laws and regulations, the rooftop distributed photovoltaic power generation system is not illegal. As long as the application is submitted through legal channels and the photovoltaic power station is reasonably designed and constructed, the State Grid will be connected to the grid and will issue subsidies on time. At present, it has very mature market experience in the construction and installation of home photovoltaic power generation systems. There is no need to renovate the house. As long as the roof conditions can be used to determine whether it can be installed, whether it is before or after renovation, there is no impact. The external light is beautiful, the color is uniform, and the integration with the building is very good, which is very suitable for rooftop power generation projects.

29. Will excessive installation of photovoltaic modules have the same impact on the ecological environment as wind power generation?
Answer: The principle of wind power is to convert mechanical potential energy into electrical energy. The rotation of wind turbines has certain noise pollution and has certain impact on the ecological environment. Therefore, cities are not suitable for construction. They are generally built in desert or shallow sea areas. Photovoltaic power generation is absorbed by solar panels. Solar radiation is converted into electric energy, with no mechanical work, no noise pollution, and no radiation. At present, photovoltaic power plants have two main applications. One is large-scale ground power stations, which are mainly distributed in sparsely humanized places in the northwest, and the second is distributed photovoltaic power stations. For example, household roofs, industrial and commercial roofs, and fish-light complementation. These two modes will not cause climate and ecological damage, but will reduce carbon dioxide emissions and improve the quality of the ecological environment.

30. How to determine the number of components when the photovoltaic power generation system is installed in series or in parallel?
Answer: 1. It is recommended not to use different types of modules in the same solar photovoltaic system. When the components are connected in series, the voltage of each string cannot exceed the maximum voltage of the system. The maximum number of modules in series depends on the formula; module system voltage (1.25*open circuit voltage)
2. When the components are connected in parallel, it is recommended that the output current of the entire string of components is equal to the sum of the currents of each branch component or component string. Each string of modules must be installed with a fuse. You can refer to the national or regional or local regulations. The maximum number of modules in parallel can refer to the formula: maximum protection current/short-circuit current +1.

31. Which parts of the photovoltaic system need to be grounded during installation?
Answer: 1. It is recommended that in the photovoltaic power generation system, all non-charged metal parts and equipment housings should be grounded, such as photovoltaic modules, photovoltaic module brackets, inverter housings, grid-connected boxes, etc. Photovoltaic modules have prefabricated grounding holes, which can be directly connected in series for protective grounding. The grounding terminal of the inverter can be directly grounded separately or in parallel with the base line of the grid-connected cabinet.
2. After the system is installed and before the trial operation, the Kinisining insulation tester should use a shaker, and the insulation test should be performed by two electricians.

32. Does damage to the surface of the photovoltaic module affect the module?
Answer: Damage to the surface of the module will cause abnormal power generation of the module, which may cause leakage.

33. How often do I need to clean the general components? What should I pay attention to when cleaning?
Answer: According to the product supplier's instruction manual, the parts that need to be checked regularly are maintained. The main maintenance work of the system is to wipe the components. Generally, manual wiping is not required in areas with heavy rain, and it is cleaned about once a month in non-rainy seasons. Areas with large dustfall can increase the number of wipes as appropriate. In areas with high snowfall, heavy snow should be removed in time to avoid affecting power generation and uneven shielding after snow melting. Clear the number of shielded components or debris in time.
In order to avoid electric shock damage and possible damage to the components by thick-wiping the components under high temperature and strong sunlight, it is recommended to clean the components in the morning or late afternoon. It is recommended to use a soft brush to clean the glass surface of the photovoltaic components. Mild water, use less force when cleaning, to avoid damage to the glass surface, and components with coated glass should be careful not to damage the coating layer.
Note: Do not try to clean a component with broken glass or perforated backplane. Such a component poses a serious risk of electric shock.

34. How to deal with common failures of household distributed photovoltaic power generation systems?
Answer: When there is a problem with the system during the warranty period, you can call the installer or the operation and maintenance company to explain the system problem. The installer or the operation and maintenance company will answer according to the user's description. If the troubleshooting cannot be performed, a dedicated person will be sent to the site to carry out Overhaul.

35. How to reduce the maintenance cost of the optoelectronic system?
Answer: It is recommended to select the components and materials of the system that have good reputation and good after-sales service on the market.
Qualified products can reduce the occurrence of failure rates. Users should strictly abide by the user manual of the system products, and regularly inspect and clean the system.

36. How to properly use downtime for maintenance?
Answer: Priority is given to the maintenance of the system in the early morning or evening when the system is not running with low light. Take protective measures when maintaining, wear insulated gloves and use insulated tools.

37. The vulnerable parts of the photovoltaic system are broken, can I replace it by myself?
Answer: It is not possible to replace it immediately during the hot sun at noon. If you want to replace it, it is recommended to do it in the morning or later in the afternoon. The operation and maintenance personnel of the power station should be contacted in time, and professional personnel should go for replacement.

38.Does the photovoltaic power generation system need to be disconnected during thunderstorms?
Answer: Distributed photovoltaic power generation systems are equipped with lightning protection devices, so there is no need to open them. For safety, it is recommended that you can choose to disconnect the circuit breaker switch of the combiner box. Cut off the circuit connection with the photovoltaic module to avoid the harm caused by direct lightning that cannot be removed by the lightning protection module. The operation and maintenance personnel should check the performance of the lightning protection module in time to avoid the harm caused by the failure of the lightning protection module.

39. How safe is photovoltaic power generation? How to deal with lightning strikes, hail, leakage and other issues?
Answer: First of all, the DC combiner box, inverter and other equipment circuits have the function of overload protection. When abnormal voltages such as lightning strikes, leakage, etc. occur, they will be automatically shut down and disconnected, so there is no safety problem. Secondly, the surface of the photovoltaic modules are made of super impact-resistant tempered glass, which has undergone rigorous testing when passing the EU certification. It can withstand wind pressure of 200Pa and snow pressure of 7200Pa. It is difficult to damage photovoltaic panels in general natural climate. In addition, each photovoltaic module can operate independently, even if one module is damaged, it will not affect the normal operation of other modules.

40. Will the shade of the house, leaves or even bird droppings on the photovoltaic modules affect the power generation system?
Answer: In the case of shaded components, the system's power generation efficiency will decrease, and the power generation will be significantly less than that of other unshielded systems.
The electrical characteristics of the solar cells used in each module are basically the same, otherwise the so-called hot spot effect will occur on the battery with poor electrical performance or blocked (problem battery). A shaded solar cell module in a series branch will be used as a load to consume the energy generated by other solar cell modules with light. The shaded solar cell module will generate heat at this time. This is the hot spot phenomenon. This phenomenon Can seriously damage solar cells. Part of the energy produced by the solar cell with light may be consumed by the shaded cell. In order to avoid the hot spot of the series branch circuit, it is necessary to install a bypass diode on the photovoltaic module. In order to prevent the hot spot of the parallel circuit, it is necessary to install a DC fuse on each photovoltaic string.

Register For Newsletter

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Copyright © 2021 CXMSOLAR.COM. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

Friendly Links:

China Solar Power System
top

Leave A Message

Leave A Message

    Enter details about your solar energy needs and we will get back to you as soon as we can. ( Whatsapp: +86 18559227773)

  • #
  • #
  • #